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Wie nachhaltig ist Tyrrells?

Tyrrells & Nachhaltig


Tyrrells
Nicht Empfehlenswert Ergebnisbericht: 0 von 17

Nachhaltigkeit - Zusammenfassung

Tyrrells erhält eine E-Label Bewertung. Das ist die niedrigste Bewertungsstufe im Ranking. Der Hauptgrund dafür ist, dass Tyrrells nicht transparent berichtet, wie fair, klima- und umweltfreundlich die eigenen Produkte herstellt und gehandelt werden. Aus Konsumentensicht ist es daher schwierig nachvollziehbar, ob Chips von Tyrrells nach Kriterien der Nachhaltigkeit empfehlenswert sind.

Inhaber der Marke: Tyrrells Potato Crisps
Firmensitz: Herefordshire, UK
Sektor: Chips
Kategorien : 
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Neuigkeiten, Meinungen zu Tyrrells & Nachhaltigkeit

Tyrrells Ergebnisbericht zur Nachhaltigkeit

Zuletzt aktualisiert: 14 August 2015 durch Irene J.
Zuletzt überprüft 14 August 2015 durch Mario

Fragen zum Klimawandel / CO2 Emissionen

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1. Reduziert, minimiert und/oder kompensiert der Markenhersteller die betriebseigenen Treibhausgasemissionen? Tyrrells kommuniziert keine Strategie zum Klimaschutz falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Veröffentlicht der Markenhersteller eine absolute Klimabilanz zum eigenen Betrieb? Wurde die Klimabilanz in den letzten fünf Jahren um mindestens 10% reduziert oder kompensiert? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
3. Stammen zumindestens 10% des kompletten Energieverbrauchs der Marke/des Unternehmens aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
4. Stammen zumindestens 25% des kompletten Energieverbrauchs der Marke/des Unternehmens aus erneuerbaren Quellen? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
5. Hat sich der Markenhersteller das Ziel gesetzt, um die absolute Klimabilanz der eigenen Betriebsbereiche innerhalb von fünf Jahren um wenigstens 20% zu verringern? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle
6. Setzt der Markenhersteller Maßnahmen um, um Treibhausgasemissionen innerhalb der Liefer- und Produktionskette zu reduzieren, minimieren und/oder kompensieren? Siehe Kommentar zu Klimafrage 1. Quelle

Fragen zum Umwelteinsatz

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1. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 5% umweltzertifizierte Kartoffeln und/oder Mais? Tyrrells keine Informationen über die Verwendung von organischen oder Fair Trade zertifizierten Kartoffeln / Mais in seinem Produkt (e) zu kommunizieren, wenn es irgendeine, auf ihrer Website. Nachhaltigkeit-Informationen müssen leicht zugänglich sein, damit Verbraucher verantwortliche Entscheidungen zu treffen. Quelle
2. Verarbeitet der Markenhersteller mindestens zu 50% umweltzertifizierte Kartoffeln und/oder Mais? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
3. Verarbeitet der Markenhersteller zu 100% umweltzertifizierte Kartoffeln und/oder Mais für das gesamte Produktionsvolumen der Marke? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
4. Verarbeitet der Markenhersteller umweltzertifiziertes Öl? Sofern Palmöl genutzt wird: wurde dieses ausschließlich nachhaltig produziert? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
5. Verarbeitet der Markenhersteller weitere umweltzertifizierte Rohwaren (z.B. Salz, Pfeffer oder Aromen)? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
6. Verfolgt der Markenhersteller das klare Ziel, um den Umwelteinfluss für Versandverpackungen oder Tragetaschen zu verringern? Werden die entsprechenden Resultate dazu jährlich veröffentlicht? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle
7. Verfolgt der Markenhersteller eine klare Zielstellung, um den betriebseigenen Müll zu reduzieren, rezyklieren oder wiederzuverwerten? Werden die jährlichen Ergebnisse dazu veröffentlicht? Siehe Kommentar zu Umweltfrage 1. Quelle

Fragen zu den Arbeitsbedingungen / Fairer Handel

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1. Hat der Markenhersteller einen Verhaltenskodex für Zulieferer und eigene ArbeitnehmerInnen (Code of Conduct, CoC), in dem die folgenden Standards enthalten sind: keine Zwangs- oder Sklavenarbeit, keine Kinderarbeit, keine Diskriminierung jeglicher Art sowie ein sicherer und hygienischer Arbeitsplatz? Tyrrells kommuniziert keine Strategie zu Arbeitsbedingungen falls eine solche überhaupt existiert. Um verantwortungsbewusste Kaufentscheidungen einfacher treffen zu können, sollten Unternehmen über Nachhaltigkeit transparent berichten. Quelle
2. Beinhaltet der Verhaltenskodex die folgenden Arbeitsrechte: 1. ein formell registriertes Arbeitsverhältnis 2. eine Arbeitswoche von maximal 60 Stunden inklusive bezahlter Überstunden 3. ein zum Leben ausreichendes Gehalt 4. das Recht einer Gewerkschaft beizutreten oder in Fällen gesetzlicher Einschränkungen andere Wege zu einer unabhängigen und freien Vereinigung zu fördern? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
3. Informiert der Markenhersteller jährlich über die Ergebnisse seiner Strategie zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Zulieferbetrieben? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle
4. Hat der Markenhersteller eine Liste der Zulieferer (Kartoffeln/Mais und Öl) und Fabriken veröffentlicht, die zusammen mehr als 90% des Einkaufsvolumens beitragen? Siehe Kommentar zu Fairnessfrage 1. Quelle